top of page
IMG_2101.tif

Über mich

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Zusammenspiel von Körper und Geist.

Aus dem Wunsch heraus Menschen und Tiere in ihrer Balance und ihrer Kraft zu unterstützen, kam ich mit Shiatsu in Kontakt. Seither hat sich bei mir eine grosse Faszination für Körperarbeit, im Speziellen für Shiatsu, entwickelt. Die Arbeit auf verschiedenen Ebenen und die wertschätzende Achtsamkeit in der Begegnung machen Shiatsu für mich so einzigartig und wertvoll. 

 

Ein achtsamer Umgang mit sich selbst ist die beste Prävention und bietet Raum für Veränderung. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Shiatsu diese Achtsamkeit und das Leben positiv beeinflusst. Für mich ist es ein Privileg, Menschen in diese Achtsamkeit zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihr gesundheitliches Potenzial zu entfalten; sich ganzheitlich wohl zu fühlen. 

Aus- und Weiterbildungen

  • 2023
    Auriculotherapie (Ohrakupressur)
    Faszien & TCM

    Korrekturtechniken für manuelle Therapien
     

  • 2022
    Shin Tai - Strukturelle Ausrichtung von Becken und Lendenwirbelsäule

     

  • 2018 - 2021
    KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat Oda KT, 
    Methode Shiatsu

     

  • 2012 - 2016 
    Ausbildungen in Körper- und Verhaltenstherapie für Tiere 

     

  • 2006 - 2008
    Dipl. Wirtschaftsfachfrau VSK

     

  • 2002
    Eidg. Dipl. Damen- und Herren Coiffeuse

bottom of page